FAQ

Liebe Freunde des gepflegten Brettsports!

Bei unserem kleinen Event haben unsere Gäste sehr häufig eine falsche Vorstellung über die Veranstaltung. Aus diesem Grund kommen hier die Antworten auf alle Fragen:

1. Muss ich Profi sein?
Bloß nicht! Bei der Veranstaltung haben wir immer ca. 40% Anfänger, die noch nie Wasserskier unter den Füßen hatten. Ein Drill-Instructor (das ist der freundliche Herr an der Hebelmaschine) gibt jedem Newbie eine Einweisung in die hohe Kunst des Flitschens.

2. Mache ich mich lächerlich, wenn ich ins Wasser falle?
Ein klares NEIN! Es gibt keinen Probanden, der trocken bleibt. Auch die alten Hasen nicht. Man sollte allerdings schwimmen können. Das wäre es auch schon.

3. Ist das gefährlich?
Nicht die Bohne - bei allen bisherigen Veranstaltungen gab es keine Verletzungen zu beklagen - den Muskelkater am nächsten Tag einmal ausgenommen. Die Betriebsgeschwindigkeit liegt bei rasanten 25 km/h (also Trecker-Geschwindigkeit). Auch muss man nicht meinen, dass Wasserski auf die Bänder oder Knie geht.

4. Schauen alle Einwohner Paderborns zu?
Nein - denn es gibt in Paderborn 2 Anlagen, die voneinander getrennt sind (unterschiedliche Seen). Wir reservieren die Anlage 2 und hier gibt es nur Zugang für die 20 akkreditierten Delinquenten und Ihre Begleitung (Zeugwart, Physiotherapeuten, etc.). Fremde Zuschauer bleiben draußen - Hunde ebenfalls. Man teilt den Sportplatz aber mit ein paar Fischen, die wir für die 2 Stunden nicht anderweitig zwischenparken können.

5. Kostet das was?
Als regionaler Sponsor exotischer Sportarten übernehmen wir die kompletten Kosten der Bahnmiete, Ausrüstung und Verpflegung. Auch Neoprenanzug und Schwimmweste bekommt der Athlet. Ein Pfand (Schlüssel, Ausweis, etc.) ist an der Ausgabe zu hinterlegen.

6. Muss ich ein Butterbrot mitnehmen?
Nö - wir sorgen für kohlenhydrathaltige Nahrung während der Leibesübungen in Form von Kuchen & Keksen. Gegen Verkrampfungen hilft ein Bierchen, das am Ausstieg für alle bereit steht.

7. Wie ist das Wasser und das Wetter?
Exzellente Qualität - selbst Muscheln wachsen dort! Temperaturen liegen entsprechend dem Neopren bei "angenehm warm". Bei Regen wird trotzdem gefahren, denn naß wird man so oder so. Und die Chill-out-Area für die Begleitung ist überdacht.

8. Wann trifft man sich?
Treffen ist 45 Minuten vor dem Event am Kiosk der Wasserskianlage 1. Dort ist auch die Materialausgabe. Bitte pünktlich sein, da die Ausgabe Zeit in Anspruch nimmt!

9. Was muss ich mitbringen?
Hilfreich sind eine Badehose/Badeanzug sowie ein Handtuch und Duschzeug. Lockere Kleidung für das After-Flitschen-Grillen ist hilfreich.

10. Wie gehts weiter?
Nach dem Flitschen geht es gegenüber in den Garten. Dort wird bei trockenem Wetter auf sehr rustikale Weise der ein oder andere Hamburger auf den Grill gelegt - Getränke gibts natürlich auch. Den Zusammenbau des Hamburgers nimmt jeder selber vor und belegt das Brötchen nach Lust und Laune. Bitte kein professionelles Catering wie beim Empfang des Bundespräsidenten erwarten. Das Präzisionsgrillen findet auf einer Fläche von 30 x 30 cm statt!!!

Wie man nur unschwer erkennen kann handelt es sich um eine Veranstaltung der lockeren Art. Bisher hat es allen Beteiligten so viel Spaß gemacht, so dass der Event immer sehr schnell ausgebucht war.

Weitere Infos zur Anlage gibt es unter www.wasserski-paderborn.de.